Auswahl der richtigen LED-Leuchten für Ihr Boot

 Da LED-Beleuchtung immer beliebter wird und viele Bootshersteller sie anstelle der alten Glühlampen, die einst zur Standardausrüstung gehörten, integrieren, erwägen viele Besitzer älterer Boote ebenfalls den Wechsel zu LEDs. Und warum nicht? LEDs verbrauchen weniger Strom, sie sind klein, sie erzeugen wenig Wärme, sie haben eine sehr lange Lebensdauer und sie werden keine Filamente brechen oder zerbrechen, wenn sie rauen Bedingungen ausgesetzt oder wie Glaskolben behandelt werden. Tatsächlich scheinen LEDs fast so, als wären sie für die Bootsindustrie entwickelt worden. Was könnte also einfacher sein, als auf LEDs umzusteigen?


Trotz all ihrer Vorteile haben viele Bootsfahrer, die erwägen, sie an Bord ihrer Schiffe zu installieren, immer noch viele Fragen. Vielleicht haben sie einige preiswerte LED-Leuchten ausprobiert und festgestellt, dass sie kaum mehr als einen Monat durchhielten, bevor sie aufhörten zu arbeiten. Vielleicht sind sie verwirrt von all https://www.ledlager.de/ der Auswahl, die jetzt verfügbar ist, und stellen fest, dass es schwierig ist, die richtige Art von LED für ihr Boot zu wählen, weil LEDs anders leuchten als die bewährte Glühlampe. Was auch immer der Fall sein mag, dies sind legitime Probleme, die ein Bootsfahrer zu Recht berücksichtigen sollte, bevor er auf LEDs umsteigt. Glücklicherweise haben Bootsfahrer Glück, da das Verständnis für das Wie und Warum der Auswahl von LEDs immer einfacher wird, da die LED-Hersteller ihre Angebote weiterhin schnell weiterentwickeln und verbessern.


Eines der großen Probleme, auf die viele Bootsfahrer mit LEDs gestoßen sind, ist, dass LEDs, obwohl sie tatsächlich viel länger halten als Glühlampen, festgestellt haben, dass auf ihren Schiffen installierte LEDs etwas mehr als einen Monat hielten, bevor sie nicht mehr funktionierten. Verwirrt und enttäuscht kehren diese Bootsfahrer zu den früher verwendeten Glühlampen zurück und gehen davon aus, dass LEDs einfach nicht ihr Ding sind. Dies ist bedauerlich, da dies ein leicht zu lösendes Problem ist, das mit wenig mehr als etwas Aufmerksamkeit für die Art der installierten LED-Leuchten gelöst werden kann. Die meisten Bootsfahrer, die feststellen, dass LEDs bei der Installation auf ihrem Boot nicht annähernd so lange halten wie angegeben, haben den Fehler gemacht, anzunehmen, dass der einzige wichtige Aspekt der LED-Bootsbeleuchtung die LED selbst ist. Damit LEDs jedoch nicht nur richtig funktionieren, wenn sie in Wasserfahrzeugen installiert sind, sondern auch ihre tatsächliche Lebensdauer erreichen, ist es notwendig, LEDs als Teil eines Beleuchtungssystems und nicht nur als eine weitere Glühbirne zu betrachten.


Die elektrischen Systeme auf Booten sind in sich abgeschlossene Anlagen, die, wenn sie auf ihre einfachsten Konfigurationen heruntergebrochen werden, eine Stromerzeugungsquelle, eine Stromspeichervorrichtung und Stromverteilungssysteme umfassen. Das gesamte System ist unabhängig von externen Stromquellen und normalerweise nicht darauf ausgelegt, ein hohes Maß an präziser Stromabgabe bereitzustellen. Während elektrische Systeme von Booten im Allgemeinen sicher und zuverlässig sind, neigen sie dazu, Stromstärken zu haben, die stark schwanken können, wobei kurze Spannungsspitzen und schwankende Stromstärken tatsächlich ziemlich häufig sind. Bei den meisten Arten von Elektrogeräten wie Glühbirnen oder Elektromotoren sind diese Schwankungen nicht schwerwiegend genug, um nennenswerte Probleme zu verursachen. Bei empfindlicher Elektronik wie Radar, Computern oder ähnlichen Geräten, die für einen ordnungsgemäßen Betrieb auf eine reibungslose Stromversorgung angewiesen sind, können diese Schwankungen jedoch schwerwiegende Folgen haben.

Wie Sie sich vielleicht schon denken können, reagieren LEDs empfindlich auf Schwankungen in der elektrischen Stromabgabe. Obwohl sie in der Tat robust und leistungsstark sind, erfordern sie präzise Spannungen, und wenn die an sie gelieferte Spannung ihre maximalen Toleranzen überschreitet, können sie abrupt ausfallen oder „durchbrennen“. Kombinieren Sie dies mit der weniger als präzisen Spannungssteuerung des elektrischen Systems eines Bootes und es liegt auf der Hand, dass Probleme auftreten können. Die meisten elektronischen Geräte, die für Schiffsanwendungen an Bord von Schiffen bestimmt sind, sind so ausgelegt, dass sie den Spannungsschwankungen standhalten, die beim Einsatz auf einem Boot auftreten. Diese Geräte werden mit Festkörperelektronik mit speziellen Steuerungen ausgestattet, die den Fluss von regeln Strom, den das Gerät verbraucht, im Wesentlichen den Strom regulieren und auf einem konstanten Niveau halten Dies gilt für viele spannungsempfindliche Bootssysteme und gilt, wie Sie sich vorstellen können, auch für LEDs.

Comments

Popular posts from this blog

Ledlager